Handyraub auf Bahnhoftoilette geklärt

Ein Handyraub in der Weihnachtszeit in Rankweil ist seit heute geklärt. Die mutmaßlichen Täter sind zwischen 16- und 20 Jahre alt. Vor Gewalt schreckten sie offenbar nicht zurück. Die Beute wurde laut Polizei umgehend verteilt.

Der Polizei Rankweil gelang es, einen am 18. Dezember 2014 verübten Raub beim Bahnhofsbereich Rankweil aufzuklären. Ein 15-jähriger Schüler hielt sich abends auf der Bahnhofstoilette auf, als er von einem 16-jährigen Burschen aufgefordert wurde, sein Handy herauszugeben. Dabei schlug der 16-Jährige dem 15-Jährigen zweimal mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser einen Nasenbeinbruch erlitt.

Fünf mutmaßliche Komplizen

Fünf Mittäter standen zwischenzeitlich im Bereich des Toiletteneingangs und „sicherten“ – wie vorher abgesprochen – den Zugang ab. Sofort nach der Tat verkauften die Jugendlichen das Handy und teilten das Geld untereinander auf, berichtet die Polizei. Die Tatverdächtigen sind zwischen 16 und 20 Jahre alt und werden bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.