Großeinsatz wegen Zimmerbrand

Die Feuerwehr ist Dienstagmorgen zu einem Großeinsatz in Hörbranz gerufen worden. Der vermeintliche Großbrand entpuppte sich dann aber vor Ort als Zimmerbrand, der rasch gelöscht werden konnte.

Das Feuer brach kurz vor 7.00 Uhr im ersten Stock eines Einfamilienhauses in Hörbranz aus. Laut Polizei hatte wohl der Hitzestau zwischen einem Elektrospeicherofen und einem Möbelstück den Brand verursacht. Als das Feuer ausbrach, befanden sich drei Personen im Haus. Sie konnten sich ins Freie retten und die Feuerwehr alarmieren.

Zimmerbrand Hörbranz

ORF

Feuerwehr rückte aus.

Weil ersten Angaben zufolge auch von einem Dachstuhlbrand auszugehen war, rückte die Feuerwehr mit insgesamt neun Fahrzeugen der Feuerwehr Hörbranz, Lochau und Hohenweiler mit etwa 60 Mann an. Durch den Brand und die Raucheinwirkung entstand erheblicher Sachschaden, das Haus bleibt jedoch bewohnbar. Verletzt wurde niemand.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt war ein Rettungswagen mit zwei Helfern, sowie eine Polizeistreife mit zwei Beamten.