Brandstiftung: Polizei ermittelt nach Schulbrand

Ein brennender Handtuchspender hat Montagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr in der Musikmittelschule Bergmannstraße in Dornbirn gesorgt. Nun ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.

Laut ersten Polizei-Ermittlungen wurde gegen 11.30 Uhr ein Handtuchspender in einem WC der Schule von Unbekannten angezündet. Das Gebäude musste evakuiert werden. 347 Schüler befanden sich in der Schule als das Feuer ausgebrochen war. Acht Schüler,eine Lehrperson und der Schulwart wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Sie konnten laut Polizei mittlerweile aber wieder nach Hause.

Handtuchspender verbrannt

ORF

Verbrannter Handtuchspender

Das Feuer war bis zum Eintreffen der Polizei bereits gelöscht. Die Ermittlungen zur Täterschaft sind im Gange.