Drei Skifahrer mit Tau aus Notlage gerettet

Drei deutsche Skifahrer mussten am Samstagnachmittag in Brand von einem Polizeihelikopter mittels Tau geborgen werden. Die drei Männer waren ins Palüdbachtobel geraten und kamen beim Versuch, talabwärts abzusteigen, nicht mehr weiter.

Die Skifahrer waren gegen 13.30 Uhr auf der Skipiste 7 in Skigebiet Brand unterwegs. Im freien Skiraum wollten sie auf der Piste 11 abfahren, gerieten dabei aber ins Palüdbachtobel, informiert die Polizei. Die Männer versuchten daraufhin talabwärts abzusteigen, die große Neuschneemenge und das felsdurchsetzte Gelände behinderten aber ihr Weiterkommen.

Mit einem Mobiltelefon setzten die erschöpften Skifahrer schließlich einen Notruf ab. In der Folge konnten sie unverletzt von einem Polizeihubschrauber und zwei Mitgliedern der Bergrettung Bludenz mit einem Tau geborgen werden.