Hecke durchbrochen und gegen Mauer gekracht

Verletzungen unbestimmten Grades zog sich ein Pkw-Lenker bei einem Unfall am Samstagabend in Fußach zu. Der 19-Jährige war gegen ein Verkehrsschild gefahren, durchbrach eine Thujenhecke und prallte schließlich gegen eine Hausmauer.

Gegen 20.15 Uhr war der Fußacher kurz vor der Einfahrt zur Wohnanlage links von der L 202 (Fahrtrichtung Höchst) abgekommen. Er dürfte gegen die Gehsteigkannte gefahren sein und kollidierte dann mit einem Verkehrsschild, das samt Betonsockel ausgerissen wurde. In der Folge wurde der Pkw in eine Thujenhecke geschleudert, die er durchbrach. Schließlich prallte das Fahrzeug gegen die Hauswand eines Einfamilienhauses. Dort blieb der schwer beschädigte Pkw im Garten liegen.

Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Die Bergung des Verletzten erfolgte durch die Feuerwehren Fußach und Hard mittels Bergeschere. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Die L 202 musste zwischen der Einfahrt Rheinstraße und dem Schwanenkreisverkehr teilweise komplett gesperrt werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Bernhard Stadler, Dietmar Mathis und Roland Weber.