Siebenjährige angefahren und Fahrerflucht begangen

Ein unbekannter Autofahrer ist Donnerstagmittag in Dornbirn einer Siebenjährigen über den Fuß gefahren und hat dann Fahrerflucht begangen.

07. Das Mädchen aus Dornbirn wollte gegen 12.20 Uhr den Grabenweg überqueren. Laut ihren Angaben fuhr zur gleichen Zeit ein mittelgroßes Auto, Farbe dunkelblau/türkis, auf dem Grabenweg in Richtung Franz-Michael-Felder-Straße. Da das Mädchen bereits vom Gehsteig auf die Fahrbahn lief, dürfte ihr der PKW über den rechten Fuß gefahren sein.

Der Lenker oder die Lenkerin fuhr weiter, ohne anzuhalten. Das Mädchen blieb weinend auf der Straße liegen, berichtet die Polizei. Eine unbekannte Passantin mit einem Hund namens „Willi“ brachte das Mädchen daraufhin nach Hause. Sie sei aber keine Zeugin des Unfalls gewesen. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, wo es ambulant behandelt wurde.

Der Unfalllenker sowie Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dornbirn Tel. +43 (0) 59 133 8140, in Verbindung zu setzen.