Verbrecherpärchen nach Taxiraub gefasst

Jenes Paar, welches in der Nacht auf Mittwoch in Lustenau einen Taxilenker ausgeraubt hat, wurde von der Polizei ausgeforscht und festgenommen. Die Festnahme des 22-jährigen Mannes und seiner Freundin erfolgte mit Unterstützung der Cobra.

Die beiden Tatverdächtigen, ein 22-jähriger Mann und seine gleichaltrige Freundin wurden am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr in ihrer Wohnung in Lustenau festgenommen. Die Festnahme erfolgte mit Unterstützung durch das Einsatzkommando Cobra.

Die beiden, aus dem Suchtgiftmilieu stammenden Verdächtigen, sind geständig und werden zurzeit beim Landeskriminalamt einvernommen. Die Raubbeute wurde laut Polizei bereits zur Beschaffung von Suchtgift ausgegeben. Die Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren sowie Täterbeschreibungen hatten die Ermittler zu den Tatverdächtigen geführt.

Frau bestellte Taxi und führte Lenker zu Komplizen

In der Nacht auf Mittwoch kurz vor 3.00 Uhr bestellte eine etwa 25-jährige Frau ein Taxi von Lustenau nach Hard. Auf Höhe des Steakhauses in Lustenau forderte die Frau den Taxilenker auf anzuhalten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Jürgen Peschina, Michael Gartner und Bernhard Torghele. Sie sehen Horst Spitzhofer.

Als der Taxilenker der Anweisung Folge leistete, stieg ein ebenfalls etwa 25-jähriger Mann ins Taxi hinzu, bedrohte den Fahrer mit einem Messer und forderte Geld. Nachdem das Opfer dem Mann einen geringen Geldbetrag ausgehändigt hatte, fesselte der Täter den Taxilenker mit Handschellen ans Lenkrad. Beide Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Ortsmitte von Lustenau. Der Taxilenker wurde nicht verletzt.

Laut Polizei sprachen die Täter Vorarlberger Dialekt. Die Frau war zirka 1,60 Meter groß und schlank. Sie trug ein graues Sweet-Shirt und eine schwarze Mütze.