84-Jährige getötet: Verdächtiger verhaftet

Ein 45-jähriger Schweizer soll am Donnerstagabend auf einem Bauernhof in Walde im Kanton St. Gallen eine 84-jährige Frau getötet haben. Der Verdächtige soll zudem seinen 84-jährigen Vater und den 39-jährigen Pächter schwer verletzt haben.

Kurz nach 18.00 Uhr alarmierte der Pächter des Bauernhofes die Polizei, dass er vom Tatverdächtigen angeschossen worden sei. Einige hundert Meter vom Tatort entfernt fanden die Polizisten die tote 84-Jährige, die auf dem Bauernhof lebte.

Der Vater des Tatverdächtigen musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Er soll sich laut Angaben der Schweizer Presseagentur SDA nach einer Notoperation in kritischem Zustand befinden. Der Angeschossene, der Pächter des Bauernhofes des 84-Jährigen, ist ebenfalls schwer verletzt worden.

Die beiden Pensionisten sind nach Angaben der Polizei mit massiver Gewalt schwer beziehungsweise tödlich verletzt worden. Mehr gebe man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt heißt es von der Polizei.

Motiv noch unklar

Nach einer Großfahndung konnte der 45-Jährige auf dem Seedamm in Rapperswill festgenommen werden. Bei ihm konnte eine Faustfeuerwaffe sichergestellt werden. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, wird abgeklärt. Das Motiv der Tat ist derzeit noch völlig unklar.