Festspiele: „Turandot“ erhält Zusatzvorstellung

Die Oper „Turandot“ von Giacomo Puccini erhält bei den Bregenzer Festspielen im diesem Jahr eine Zusatzvorstellung. Grund sei die „überdurchschnittliche“ Nachfrage. Damit wird die Oper insgesamt 25 Mal aufgeführt.

Die Zusatzvorstellung wird am 19. August stattfinden. Schon die Hälfte der 169.000 Tickets ist laut Bregenzer Festspielen gebucht. Die Nachfrage sei bereits beim Vorverkaufsstart Ende August sehr hoch gewesen. Nach der Programmpräsentation im November sei sie dann weiter gestiegen und über Weihnachten konstant hochgeblieben, so der Michael Diem, kaufmännischer Direktor der Bregenzer Festspiele. Es gebe aber noch genügend Karten für das Spiel auf dem See.

„Turandot“-Premiere am 22. Juli

Die 70. Auflage der Bregenzer Festspiele ist die erste mit Elisabeth Sobotka als Intendantin. Die Premiere von „Turandot“ findet am 22. Juli statt, am 23. August geht die letzte Vorstellung der Saison über die Bühne. Marco Arturo Marelli zeichnet für Regie und Bühnenbild zuständig. Die Wiener Symphoniker spielen unter der Leitung von Paolo Carignani.

Link: