Auffahrunfall: Kind auf Zebrastreifen angefahren

Am Dienstagnachmittag ist in Lauterach ein fünfjähriges Kind bei einem Unfall verletzt worden. Ein Autolenker hielt vor dem Zebrastreifen und ließ das Kind passieren, ein nachfolgender Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in Lauterach auf der Bundesstraße in Richtung Bregenz. Ein 36-jähriger Autofahrer übersah, dass ein vor ihm fahrendes Fahrzeug bei einem Zebrastreifen angehalten hatte, um ein Kind über die Straße zu lassen.

Der 36-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Auto vor ihm auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vordere Pkw auf den Zebrastreifen geschoben und erfasste dort das fünfjährige Kind. Das Kind wurde zu Boden gestoßen und unbestimmten Grades verletzt.