Bezauer Bürgermeister tritt nicht mehr an

Der Bezauer Bürgermeister Georg Fröwis (ÖVP) tritt bei den Gemeindewahlen im kommenden Frühling nicht mehr an. Fröwis geriet in der Vergangenheit immer wieder politisch ins Kreuzfeuer der Kritik.

Bei der Gemeindevertretungssitzung am Montag erklärte der Bezauer Bürgermeister, bei der Gemeindewahl im März nicht mehr antreten zu wollen. Das Fass zum Überlaufen gebracht hat wohl ein neuerlicher Vorwurf des Gemeindevertreters Gottfried Winkel über einen vermeintlichen Gesetzesbruch bei einem Bauvorhaben. Die Gemeindevertretung habe kein Fehlverhalten festgestellt, so Fröwis: „Aber diese Vorwürfe sind natürlich im Raum, und die bleiben dann einfach irgendwo hängen“.

In der jüngeren Vergangenheit musste sich Fröwis auf Grundlage eines Rechnungshofberichtes Oppositionsvorwürfe bezüglich Grundstücksverkäufen und auch wegen der Einmietung seines Sohnes in einer Gemeindewohnung gefallen lassen. Deit 2003 ist er Bürgermeister der Bergenzerwälder Gemeinde Bezau.

Links: