Tödlicher Verkehrsunfall in Fußach

In Fußach hat sich Montagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 54-jähriger Autolenker aus der Schweiz verstarb noch an der Unfallstelle. Die L202 war mehrere Stunden gesperrt.

Nach Angaben der Polizei hatten sich mehrere Fahrzeuge auf der L202 zum Links-Abbiegen in die Rheinstraße eingeordnet. Der Schweizer Autofahrer, der in Richtung Schweiz unterwegs war, überholte die Linksabbieger und prallte dabei mit einem entgegenkommenden Sattelfahrzeug zusammen.

Daraufhin prallte das Auto des Schweizers gegen ein Fahrzeug eines Linksabbiegers. Der Lkw-Lenker versuchte noch auszuweichen und kollidierte dabei leicht mit einem Kleinbus. Der 54-jährige Kraftfahrer erlitt einen schweren Schock, blieb aber unverletzt. Der Autolenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Die L202 musste für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis 16.00 Uhr gesperrt werden und war nur zeitweise für den Verkehr passierbar.