Schloss Hofen wird generalsaniert

Das Wissenschafts- und Weiterbildungszentrum Schloss Hofen in Lochau wird in den nächsten ein-einhalb Jahren um nicht ganz 12 Millionen Euro generalsaniert. Der ganze Mitarbeiterstab muss daher umziehen. Der komplette Bildungsbetrieb wird in vollem Umfang in Ausweichstätten fortgeführt.

Der Veranstaltungsbetrieb läuft noch bis Ende Februar, danach wird in Ersatzquartiere ausgewichen, sagt Schloss-Hofen-Geschäftsführer Armin Paul. Auch die Bildungshäuser werden Angebote übernehmen.

Schon in dieser Woche sind die 25 Mitarbeiter der Verwaltung nach Dornbirn ins ehemalige Gebäude der Vorarlberger Erdgasgesellschaft umgezogen. Der Großteil der 14 Gastronomiemitarbeiter wird in der Übergangsphase in Institutionen des Landes unterkommen, für drei muss noch etwas Passendes gefunden werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Bruno Schratzer. Sie sehen Rainer Längle, Marketing und Kommunikation, und Armin Paul, Geschäftsführer von Schloss Hofen.