Alkohol am Steuer: Zwei Unfälle mit Verletzten

Am Mittwoch ereigneten sich zwei Unfälle mit alkoholisierten Fahrzeuglenkern. In Schwarzach verursachte ein 24-jähriger Mann einen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. In Sulz kollidierte ein Motorradlenker mit einem Auto.

Der 24-jährige Mann war am Mittwochabend von Schwarzach in Richtung Dornbirn unterwegs, als er ein entgegenkommendes Auto streifte. Der Alkoholisierte geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein weiteres, entgegenkommendes Fahrzeug einer 27-jährigen Frau. Bevor der Wagen des Unfalllenkers an einer Gehsteigkante zum Stehen kam, streifte er noch eine 69-jährige Fußgängerin. Die Fußgängerin wurde beim Unfall leicht verletzt. Die Fahrzeuge des Unfalllenkers und der 27-Jährigen wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.

Alkoholisierter Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Ebenfalls am Mittwochabend ist ein 39-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Sulz verletzt worden. Der Mann war Richtung Röthis unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und ein entgegenkommendes Auto streifte. Die 51-jährige Auto-Lenkerin leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer, der dabei unbestimmten Grades verletzt wurde, war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert.

18-Jähriger auf Schutzweg angefahren

In Rankweil ist ein 18-jähriger Fußgänger auf dem Zebrastreifen von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der 55-jährige Autolenker war von Götzis in Richtung Rankweil unterwegs, als er mit dem Fußgänger kollidierte. Der junge Mann wurde über die Windschutzscheibe auf den Boden geschleudert. Seine Verletzungen wurden ambulant im Krankenhaus behandelt.