Cannabis-Diebstahl misslungen: Festnahme

Am Mittwoch wollten drei Jugendliche in Bregenz einem Bekannten Cannabis stehlen. Die drei suchten den 19-Jährigen Zuhause auf um ihm dort das Cannabiskraut wegzunehmen. Ein Nachbar hörte den Lärm und alarmierte daraufhin die Polizei. Die Jugendlichen wurden noch Vorort festgenommen.

Nach dem die drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren davon erfahren haben, dass der 19-Jährige angeblich Cannabis Zuhause habe, verabredeten sie sich dazu, ihn dort aufzusuchen um dem Bregenzer das Cannabiskraut zu stehlen.

Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, gingen die drei Bregenzer zur Wohnung des 19-Jährigen und versuchten dort die Tür einzutreten. Laut Polizeiinspektion Bregenz hatten sie dabei jedoch keinen Erfolg.

Polizei vom Nachbarn gerufen

Ein 43-jähriger Nachbar bemerkte den Lärm im Stiegenhaus und verständigte die Polizei. Die drei Jugendlichen wurden noch im Gebäude festgenommen.

Alle drei zeigten sich bei der Einvernahme umfassend geständig. Die Wohnung wurde laut Polizei noch nach dem Suchtgift durchsucht, jedoch wurde keines gefunden.