Wechsel bei Intersky

Bei der Regionalfluggesellschaft InterSky kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsführung. Per 1. Jänner folgt der 30 Jahre alte Roger Hohl als CEO Peter Oncken nach, der als Gesellschafter seit Februar 2012 auch die Geschäfte des Unternehmens leitete.

Die 72-jährige Firmengründerin Renate Moser bleibe weiterhin Mitglied der Geschäftsführung, teilte InterSky am Donnerstag per Aussendung mit.

Der Schweizer Hohl arbeitet seit elf Jahren im Unternehmen, aktuell ist er Prokurist und verantwortet die Bereiche Marketing und Verkauf. „Dank seiner langjährigen Erfahrung bei uns und im Luftfahrtgeschäft können wir die Nachfolge von Peter Oncken optimal regeln“, sagte Moser. Oncken werde sich in seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter nun intensiver um die weiteren Luftfahrtprojekte der Intro Aviation kümmern, hieß es. Die Intro Aviation hält 24,7 Prozent der Gesellschaftsanteile an InterSky.

InterSky erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 34,7 Mio. Euro, 2012 waren es 22,6 Mio. Euro gewesen. Für heuer erwartet Moser einen Umsatz in Höhe von 40 Mio. Euro, wie sie kürzlich gegenüber dem „WirtschaftsBlatt“ erklärte.

Link:

InterSky fliegt doch nicht nach Wien