Schneemangel: Snowboard Weltcup verschoben

Der für 6. Dezember geplante Snowboard Weltcup im Montafon muss wegen Schneemangels verschoben werden. Es konnte nicht genug Schnee produziert werden. Ein Ersatztermin wird am Dienstag bekannt gegeben.

Der Weltcup-Auftakt wurde am Sonntag nach der offiziellen Kontrolle durch die FIS verschoben. Man habe in den vergangenen Tagen aufgrund der Temperaturen nicht genügend Schnee produzieren können, so Christian Speckle, Chef vom Organisationsteam, gegenüber Radio Vorarlberg.

50.000 Kubikmeter zu wenig

Man habe rund 10.000 Kubikmeter Schnee produziert, brauche aber 60.000 Kubikmeter, so Speckle. Nun müsse man warten, bis die Temperaturen sinken, das müsste Anfang Dezember sein. Ein Ersatztermin wird am Dienstag bekannt gegeben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Bericht von Thomas Österle, Günter Assmann und Roland Weber zu sehen sind OK-Chef Christian Speckle, FIS-Streckenbauer Anders Forsell und Vorjahressieger Markus Schairer.