Passanten retten Frau vor Vergewaltigung

In Dornbirn ist am Dienstagabend eine 17-Jährige von einem Mann verfolgt und attackiert worden. Fünf aufmerksame Zeugen kamen der Frau zur Hilfe. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest. Er wird in die Justizanstalt Feldkirch überstellt.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr. Der mutmaßliche Täter folgte der 17-Jährigen bis in die Höchsterstraße. Laut Polizei zog der 46-Jährige die Frau in die Büsche. Fünf aufmerksame Zeugen hörten ihre Schreie. Die Passanten, im Alter zwischen 18 und 31 Jahren, eilten der Frau sofort zu Hilfe.

Der 46-jährige Verdächtige wollte noch flüchten, konnte aber von den couragierten Helfern festgehalten werden, so die Polizei. Der Mann wird wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Er ist laut Polizei unbescholten. Opfer und Täter kannten sich nicht. Die 17-Jährige blieb bis auf leichte Verletzungen im Gesicht und an der Hand unverletzt.