Traktoranhänger gelöst und in Graben gefahren

Am Montagnachmittag hat sich auf der Schnellstraße von Dornbirn in Richtung Lustenau ein Traktoranhänger gelöst, rollte auf die Gegenfahrbahn und kam schließlich in einem Straßengraben zum Stillstand. Der Anhänger war nicht zugelassen. Verletzt wurde niemand.

Der 26-jährige Lenker des Traktors war gegen 16.30 Uhr auf der Schnellstraße in Richtung Lustenau unterwegs. Im Kreuzungsbereich bei Kilometer 4,2 löste sich, als der Mann nach rechts abbiegen wollte, aus unbekanntem Grund der Anhänger aus der Deichsel. Der schwere Anhänger rollte ungebremst auf die zweispurige Gegenfahrbahn und landete schließlich im 100 Meter entfernt liegenden Straßengraben.

Weil sich zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn befand, kam niemand zu Schaden. Nur am - nicht zugelassenen - Anhänger entstand Sachschaden. Er wurde mit einem Frontlader geborgen.