Polizei sucht Sittlichkeitstäter

In Bürs hat ein etwa 30-jähriger Mann eine junge Frau in einer Fußgängerunterführung überfallen. Laut Polizei würgte er die 18-Jährige und berührte sie unsittlich. Zu dem Vorfall kam es am Freitagvormittag. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen 9 und 9 Uhr 30 lauerte der Unbekannte der Frau unter der Bürser Brücke auf. Er packte sie am Hals und trat sie in die Kniekehle, so die Polizei. Er versuchte sie angeblich unsittlich zu berühren und zu Boden zu stoßen. Die 18-Jährige habe dem Mann mit ihrem Ellbogen einen Hieb in den Brustkorb versetzt. Daraufhin konnte die Frau offenbar entkommen.

Nun ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Folgende Täterbeschreibung wurde herausgegeben: Der Mann ist zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1 Meter 70 groß. Seine Haare sind dunkelbraun und mittellang. Beim Vorfall trug er einen dicken Kapuzenpullover mit Reißverschluss und eine Stoffhose, die am Knie beschädigt war. Hinweise erbittet die Polizei an die Polizeiinspektion Bludenz unter +43 (0) 59133 8100.