Vier Fahrzeuge in Unfall in Riezlern verwickelt

Gleich vier Fahrzeuge waren am Mittwochnachmittag in einen Unfall in Riezlern involviert: Ein Multivan krachte aufgrund schneeglatter Fahrbahn gegen einen am Straßenrand stehenden Transporter und touchierte einen weiteren Pkw. Der Transporter hatte wegen eines weiteren Unfalls angehalten.

Den Beginn der Unfallserie machte eine 36-jährige Frau aus Hirschegg. Sie war in Riezlern talauswärts unterwegs, als sie wegen der winterlichen Fahrbahnverhältnisse links von der Fahrbahn abkam und in einer Böschung zum Stillstand kam. Die Frau hatte Sommerreifen montiert.

Ein nachkommender VW-Transporter wollte der Frau zu Hilfe eilen. Aus diesem Grund stellte er sein Fahrzeug rund 20 Meter nach dem Pkw der Frau ab. Nur wenig später folgte in derselben Fahrtrichtung ein VW-Multivan, der ebenfalls mit Sommerreifen unterwegs war. Als er die beiden Fahrzeuge am Straßenrand bemerkte, bremste der Fahrer sein Fahrzeug ab. Aufgrund der glatten Fahrbahn kam der Mann auf die Gegenfahrbahn, wo er einen weiteren Pkw touchierte. Der Multivan wurde gegen den stehenden Transporter geschleudert und kippte auf die linke Seite.

Ein Leichtverletzter

Der Lenker des Multivan erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Oberstdorf eingeliefert. Die Feuerwehr Riezlern besorgte die Bergung aller beteiligten Fahrzeuge. Die L 201 war wegen der Rettungsarbeiten rund eine Stunde gesperrt.