Lkw drohte nach Ausweichmanöver abzustürzen

In Schruns drohte am Montagnachmittag ein Lkw abzustürzen, nachdem er an einer schmalen Straßenstelle einem Auto ausgewichen war. Der Lastwagen wurde mit Drahtseilen gesichert. Vor er weiterfahren konnte, musste er entladen werden.

Gegen 16.00 Uhr musste der 25 Jahre alte Lasterfahrer auf dem Hofweg in Schruns an einer schmalen Stelle einem talwärts fahrenden Auto bis ganz zur Leitschiene ausweichen. Als er wieder anfahren wollte, sackte der Lkw, der mit den rechten Rädern bereits auf dem Bankett stand, völlig ab und drohte zu kippen und abzustürzen.

Der Lastwagen, der Schotter, sogenannten Frostkoffer, geladen hatte, wurde von der Feuerwehr Schruns mit Drahtseilen gesichert. Vor er weiterfahren konnte, musste er völlig entladen werden. Die Feuerwehr Schruns war mit 35 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.