Lkw stürzte ab: S16 sieben Stunden gesperrt

Ein Lkw-Fahrer hat in der Nacht auf Sonntag auf der Arlbergschnellstraße S16 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist über eine Böschung gestürzt. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden, die S16 war sieben Stunden gesperrt.

Gegen 23.30 Uhr war der 38-jährige Lkw-Fahrer aus Italien mit seinem Sattelzug auf der 16 von Tirol kommend in Richtung Deutschland unterwegs. Bei Bings verlor er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über den Lkw und kollidierte mit der Außenleitschiene. Danach stürzte der Sattelzug über eine Böschung.

Der Lkw-Fahrer musste von der Rettung ins Krankenhaus Bludenz gebracht werden. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Die S16 war wegen der Bergung mit einem Kran in beiden Richtungen von Mitternacht bis 7.00 gesperrt.