Autoeinbrüche in Satteins geklärt

Die Polizei Satteins hat in der Nacht auf Mittwoch zwei Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt. Ein mutmaßlicher Komplize konnte laut Polizei flüchten. Der Diebesbande werden ingesamt 37 Autoeinbrüche in Satteins und Lustenau zur Last gelegt.

Den drei Männern wird vorgeworfen, einen Gesamtschaden von insgesamt rund 5.000 Euro verursacht zu haben. Die organisierte Diebesbande aus Rumänien hatte es hauptsächlich auf Bargeld abgesehen, jedoch wurden laut Polizei auch Wertgegenstände wie Brillen entwendet. Sowohl Mittwochnacht in Satteins als auch ein paar Tage zuvor in Lustenau sollen die Verdächtigen sämtliche am Straßenrand stehende Autos abgegangen sein, um nicht verschlossene Fahrzeuge ausräumen zu können.

Bei den 13 Autoeinbrüchen in Satteins wurden die zwei mutmaßlichen Täter unmittelbar nach der Tat von der Polizei festgenommen - die beiden 21 und 23 Jahre alten Rumänen hatten das Diebesgut noch bei sich. Sie wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, gegen den noch flüchtigen 26-jährigen Tatverdächtigen wurde laut Polizei ein Haftbefehl verfügt.