Vier Personen bei Pkw-Kollision verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Alberschwende sind am Donnerstag vier Personen verletzt worden - darunter zwei Kinder. Laut Polizei war ein Autolenker über die Fahrbahnmitte geraten und gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt.

Am Donnerstag gegen 8.00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Autolenker auf der Bucherstraße (L 14) von Buch kommend in Richtung Alberschwende. Nach eigenen Angaben wurde er in einer engen Linkskurve durch die tiefstehende Sonne geblendet, geriet über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 35-Jährigen gelenkt wurde. Er erlitt leichte Verletzungen - ebenso wie der 37-jährige Lenker und seine zwei Kinder (drei und fünf Jahre).

Unfall Alberschwende

Polizei

Die Autos wurden stark beschädigt. Die L 14 musste für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Alberschwende mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann, zwei Rettungsfahrzeuge mit sechs Helfern und zwei Streifen der Polizei.