Egg: Nach Ausweichmanöver auf Dach gelandet

Nach einem Ausweichmanöver auf der Gemeindestraße in Egg ist ein deutscher Pkw-Lenker am Montagabend auf dem Dach zum Liegen gekommen. Leicht verletzt wurde außerdem eine 22-jährige Harderin: Sie kollidiert auf einer Kreuzung mit einem anderen Pkw.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr auf der einspurigen Gemeindestraße Gorbachreuthe in Egg. Der bergwärtsfahrende 53-Jährige aus Aalen in Deutschland wollte einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Beim Zurücksetzen kam sein Pkw mit dem rechten Hinterrad von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte über eine Böschung und kam auf dem Dach zum Liegen.

Unfall in Egg am 15.9.2014: Deutscher stürzt mit Pkw über Böschung.

PI Egg

Beide Insassen konnten sich selbst befreien. Die Ehefrau des Lenkers wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung zu einem Arzt und dann ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Kollision auf Kreuzung in Hard

Kurz nach 18.00 Uhr verunglückte in Hard eine 22-jährige Pkw-Lenkerin. Die Frau war auf der Langenstegstraße in Richtung Hofsteigstraße unterwegs. An der Kreuzung hielt die Harderin an einem Stopschild, ehe sie in die Kreuzung einbog. Hier kam es zur Kollision mit einem Pkw, der in Richtung Lauterach fuhr. Die Frau erlitt Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz abtransportiert. An den beteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden.