Jugendolympiade: Noch fehlen Freiwillige

Die Vorbereitungen für das Europäische Olympische Jugendfestival (EYOF) in Vorarlberg und Liechtenstein laufen auf Hochtouren. Die Zusammenarbeit mit den Vereinen funktioniere ausgezeichnet, die anvisierte Zahl an freiwilligen Helfern wurde fast erreicht.

Philipp Groborsch, Geschäftsführer der Europäischen Olympischen Jugendspiele GmbH, berichtet am Montag dem Aufsichtsrat, der sich in Bregenz zum vorletzten Mal vor Beginn der Veranstaltung trifft. Mit dem Stand der Vorbereitungen ist Groborsch zufrieden. Insbesondere die Zusammenarbeit mit den einzelnen Vereinen funktioniere ausgezeichnet. Und auch die Unterstützung der Bevölkerung wachse, je näher die Veranstaltung rücke.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Die anvisierte Zahl an 1.200 freiwilligen Helfern wurde noch nicht ganz erreicht. Bisher hätten sich 600 Freiwillige gemeldet, 500 weitere Helfer stellten die Sportvereine zur Verfügung. Die Anmeldefrist für Freiwillige endet am Montag. Groborsch stellt aber klar, dass die Türen auch nach diesem Datum offen bleiben werden: „Natürlich werden wir jeden Freiwilligen danach auch mit offenen Armen empfangen.“

Links: