Eurobike: Aussteller ziehen positive Bilanz

Die Fahrradbranche wächst und wächst - Mit diesem Ergebnis ging am Freitag die Eurobike in Friedrichshafen zu Ende. Sie ist mit über 1.300 Ausstellern die größte Fahrradmesse der Welt. In diesem Jahr zählte die Messe allein 46.000 Fachbesucher sowie mehr als 21.000 Fahrradinteressierte beim Publikumstag am Freitag.

Die meisten Aussteller gehen mit vollen Auftragsbüchern von der Eurobike Nachhause, das hat eine Umfrage bei der Messe ergeben. Die Messe sei daher auch heuer wieder ein voller Erfolg.

Starke Nachfrage nach Fat-Bikes

Das größte Interesse bestand an sogenannten Fat-Bikes, das sind Mountainbikes mit sehr dicken Reifen. Auch sogenannte Lastenräder waren hoch im Kurs. Lastenräder sind Transporträder, bei denen man ohne Schwierigkeiten 300 Kilogramm oder mehr aufladen kann.

E-Bike weiterhin sehr beliebt

Auch das E-Bike hat weiterhin Hochkonjunktur und zwar in allen Fahrradgattungen. Mittlerweile gibt es jegliche Fahrräder auch mit Stromantrieb.

Link:

Rekordbesucherzahl bei der Eurobike (01.09.13, vorarlberg.ORF.at)