Alkoholisierter PKW-Lenker rast ungebremst in Ampelmast

Samstagfrüh kam es in Hard zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Deutscher kam auf der regennassen Fahrbahn rechts von der Straße ab und fuhr ungebremst gegen einen Ampelmast. Der leicht alkoholisierte PKW-Lenker und sein Beifahrer wurden dabei schwer verletzt.

Der 20-jährige PKW-Lenker war Samstagfrüh, gegen 05.30 Uhr, in Hard gemeinsam mit seinem 30-jährigen deutschen Beifahrer auf der Rheinstraße (L 202) in Richtung Bregenz unterwegs.

Bei einer Kreuzung kam der leicht alkoholisierte Auto-Lenker laut Polizei aus noch unbekannter Ursache von der nassen Fahrbahn ab und raste ungebremst gegen einen Ampelmast.

Der Deutsche wurde Vorort vom Notarzt erstversorgt und dann, wie sein Beifahrer, mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Am Auto sowie an der Ampel entstand ein erheblicher Schaden.

Zwei Rettungswagen, ein Notarzt, zwei Polizeistreifen sowie die Feuerwehr waren im Einsatz. Die Räumungsarbeiten an der Unfallstelle konnten am frühen Vormittag abgeschlossen werden.