Kollision mit Abschleppfahrzeug: Drei Verletzte

Drei Personen sind am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der L200 in Alberschwende leicht verletzt worden. Ein 71-jähriger Autolenker war auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem ADAC-Abschleppfahrzeug frontal zusammengestoßen.

Der 71-Jährige, der von Alberschwende kommend in Richtung Achraintunnel unterwegs war, war laut Polizei aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam ihn ein Lenker aus Lindau mit einem Abschleppfahrzeug entgegen - die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal.

Eine nachfolgende Autolenkerin bremste zu spät und stieß folglich ebenso mit dem Abschleppfahrzeug zusammen. Die junge Frau, der 71-jährige Lenker sowie der ADAC-Fahrer wurden laut Polizei leicht verletzt. Der Achraintunnel musste wegen den Aufräumarbeiten rund eine Stunde gesperrt werden.

Im Einsatz waren fünf Polizeibeamte, 25 Feuerwehrmänner sowie das Rote Kreuz.