Unfall nach Niesen: Zwei Verletzte

In Höchst wurden Dienstagnacht zwei Schweizer bei einem Unfall verletzt. Der 30-jährige Lenker hatte während der Fahrt niesen müssen und dabei das Lenkrad verrissen. Bei einem zweiten Unfall in Fußach wurde eine Beifahrerin schwer verletzt.

Der 30-jährige Autolenker und seine 26-jährige Beifahrerin aus St. Gallen fuhren kurz vor Mitternacht auf der L202 in Richtung Schweiz. Er habe plötzlich niesen müssen, erklärte der Lenker gegenüber der Polizei, und dabei das Lenkrad nach rechts verrissen.

Daraufhin ist der Wagen von der Straße abgekommen und gegen eine Gartenmauer geprallt. Bei dem Unfall erlitten der Fahrer und die Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von der Rettung erstversorgt und in die Krankenhäuser Hohenems und Dornbirn verbracht. Am Auto entstand Totalschaden. Die Grundstücksmauer wurde erheblich beschädigt.

Aus dem Auto geschleudert: schwer verletzt

Bei einem zweiten Unfall in der Nacht auf Mittwoch in Fußach wurde eine Frau schwer verletzt. Laut Polizei, offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam das Auto von der Straße ab, touchierte eine Werbetafel und krachte anschließend gegen eine Straßenlaterne.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin auf die Straße geschleudert, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Der Fahrzeuglenker und die eingetroffenen Polizeibeamte leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Notarztes. Die Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus Bregenz gebracht. Der beim Fahrer durchgeführte Alkoholtest verlief negativ.