Fußball-Trainer Kolvidsson vor Abgang

Bei Austria Lustenau scheinen die Tage von Trainer Helgi Kolvidsson nach der 0:1-Heimpleite gegen Horn gezählt. Am Montag berät der Klubvorstand über sein weiteres Schicksal.

Für Schnellschüsse ist Austria-Präsident Hubert Nagel sicher nicht bekannt. Aber nach der katastrophalen Vorstellung am Freitag gegen Horn scheint er genug gesehen zu haben. Der Kader ist in Punkto Qualität und Quantität stark besetzt, allerdings statt dem Kampf um die Tabellenspitze läßt schon einmal das Abstiegsgespenst grüßen, so ORF-Reporter Thomas König.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Interviews mit Huber Nagel und Helgi Kolvidsson.

Die Vorstandssitzung Montagabend soll die Wende einläuten: Wahrscheinlich und logisch scheint die Trennung von Kolvidsson. Am Freitag könnte in St. Pölten eine Interimslösung auf der Bank sitzen. Danach sorgt die EM-Qualifikation für zwei Wochen Meisterschaftspause. Die könnte dann schon der neue Trainer für den Neustart nützen, berichtet König.