St. Gallen: Verdächtiger Schütze gesteht

In einer Moschee in St. Gallen-Winkeln (Schweiz) ist am Freitagnachmittag ein Mann erschossen worden. Die Kantonspolizei (KAPO) St. Gallen geht von einem Gewaltverbrechen aus. Mittlerweile konnte der Tatverlauf ermittelt werden.

Demnach haben das Opfer - ein 51-jähriger Schweizer mit albanischen Wurzeln - und der Täter, zusammen mit weiteren Personen, am Nachmittags-Gebet in der Moschee teil.

Tatort

Kapo St.Gallen

Dabei schoss der mutmaßliche Täter - ein 51-jähriger Serbe - mehrmals mit einer Faustfeuerwaffe auf das Opfer, welches noch vor Ort verstarb. Der mutmaßliche Schütze konnte kurz danach festgenommen werden. Gegenüber dem zuständigen Staatsanwalt hat er die Tat gestanden. Über das Motiv macht die Polizei noch keine Angaben. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kantonspolizei dauern noch an.