Mann nach Sofa-Brand festgenommen

In Hohenems hat die Polizei einen 31-jährigen Mann festgenommen. Zuerst zündete er vermutlich seine Couch selbst an. Dann stellte sich heraus, dass er offenbar auch seine Nachbarn bedroht hatte. Der Beschuldigte landete in Untersuchungshaft.

Am Donnerstag war in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Hohenems ein Sofa angezündet worden. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Laut Polizeibericht zündete der 31-jährige Wohnungsbesitzer vermutlich das Sofa im Schlafzimmer selbst an. Über das Motiv herrscht Unklarheit. Der Mann verständigte unmittelbar darauf die Einsatzkräfte.

Couch

Polizei

Die Polizeibeamten fingen mit Handfeuerlöschern gleich mit dem Löschen an. Die Feuerwehr Hohenems kam wenig später dazu. Da es vorher zu Drohungen gegenüber den Nachbarn gekommen sein soll, wurde der Mann von den Beamten festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er in Untersuchungshaft genommen.