LKW rammt Leitschiene

Nach einem Unfall mit einem LKW ist die Walgau-Autobahn auf Höhe Nenzing in Fahrtrichtung Innsbruck zwei Stunden gesperrt gewesen. Der Lkw hat nach ersten Informationen die Leitschiene gestreift und dabei regelrecht aufgerissen.

Der 43-jährige Fahrer war mit einem Kraftwagenzug von Feldkirch auf der A14 unterwegs und kam aus unbekannter Ursache auf die Ausfahrtspur zum Verkehrskontrollplatz. Dort stieß er frontal in die Fahrbahnteiler zwischen Ausfahrtspur und Pannenstreifen und riss die Leitschiene aus der Verankerung. Der Lkw kam quer zur Fahrbahn auf dem Verkehrskontrollplatz zum Stillstand. Der Lenker musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht werden. Am Lkw entstand schwerer Sachschaden. Die Walgauautobahn war zwischen zwei Stunden in Richtung Tirol, zwischen Nenzing und Bludenz, für den gesamten Verkehr gesperrt.

Neben Rettung und Polizei ist auch die Feuerwehr im Einsatz. Da beim Unfall der Treibstofftank beschädigt wurde, trat Diesel aus.