Hochwasser in Altstätten (CH) zurückgegangen

Nach dem Unwetter vergangenen Montag hat sich die Situation in Altstätten und Berneck im Kanton St. Gallen (CH) etwas beruhigt. Nach Angaben der Polizei sind die Gewässer wieder in ihren ursprünglichen Läufen, die Hindernisse wurden beseitigt, die Pegel sinken.

Nachdem letzte Woche vor allem das obere Emmental von den Gewittern in Mitleidenschaft gezogen worden war, traf es dieses Mal unter anderem die Gemeinden Altstätten und Berneck im Kanton St. Gallen.

170 Feuerwehreinsätze

Innert kurzer Zeit hatten sich am Montagabend Wassermassen durch das Stadtzentrum von Altstätten gewälzt und Schlamm, Geröll sowie Schutt mit sich gerissen. Bis am Dienstagmorgen zählte die St. Galler Kantonspolizei in der Region um Altstätten rund 130 Einsätze der Feuerwehr, im ganzen Kanton waren es 170.

Verkehrsbehinderungen bestehen weiter

Nach dem Unwetter hat sich die Situation in Altstätten und Berneck im Kanton St. Gallen nun etwas beruhigt. Die Verkehrsbehinderungen in den Ortszentren bestehen aber weiter.

Link:

Stadtkern von Altstätten - CH überflutet (29.07.14, vorarlberg.ORF.at)