„Crossculture-Night“ war ein voller Erfolg

Rund 1.000 Jugendliche haben in der vergangenen Woche beim jährlichen Jugendprogramm der Bregenzer Festspiele mitgemacht. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit an verschiedensten Workshops teilzunehmen. Samstagabend gab es den Höhepunkt: die erste Probe der Zauberflöte vor Publikum.

Unter der künstlerischen Leitung von Simon Kräutler wurden auch dieses Jahr junge Musiker von Profis aus der Musikbranche in den Bereichen Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard und Bass unterrichtet. Nicht nur bekannte Werke, auch eigene Songs konnten die Jugendlichen in die Stücke miteinfließen lassen.

Erstmals gab es ein Breakdance-Workshop

Neu im Programm war dieses Jahr ein Breakdance-Workshop, der von einem Tänzer und Zauberflötenmitglied der Prodigy Crew unterrichtet wurde.

Die „Crossculture-Night“ war laut den Veranstaltern auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die erste Probe der Zauberflöte vor Publikum ging reibungslos über die Bühne, die Jugendlichen waren begeistert.

Link:

Die Bregenzer Festspiele im ORF (16.07.14, vorarlberg.ORF.at)