Großeinsatz wegen auslaufender Kühlflüssigkeit

Aus einem Gefahrguttransporter austretende grüne Flüssigkeit hat am Donnerstagmorgen bei der Zollstelle Feldkirch Tisis einen Großeinsatz verursacht. Wie sich herausstellte, war es nur Kühlflüssigkeit.

Gegen 8.30 Uhr wurde der Lkw an der Zollstelle kontrolliert. Dabei wurde das Austreten einer grünen Flüssigkeit festgestellt. Da der aus der Slowakei stammende Lenker keine Auskunft über den Inhalt der Ladung geben konnte und auch keine entsprechenden Papiere dabeihatte, wurde die Kontrollstelle abgesperrt. Spezialisten der Landesregierung wurden angefordert. Zur Unterstützung und Absicherung rückten zudem die Feuerwehren Tisis, Tosters und Feldkirch-Stadt aus. Nachdem sich die austretende Flüssigkeit als Kühlerflüssigkeit entpuppte, wurde Entwarnung gegeben.

Der Lenker des LKW konnte die Fahrt fortsetzen. Durch die Sperre bei der Zollstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der L 191.