Zahl der Verkehrstoten ist stark gestiegen

Die Zahl der Verkehrstoten ist in Vorarlberg im ersten Halbjahr 2014 stark gestiegen. Das geht aus der aktuellen Unfallbilanz des Verkehrsclubs Österreich hervor.

Insgesamt sind in den ersten sechs Monaten dieses Jahres in Vorarlberg neun Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das waren um vier mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres. Daneben wurden laut VCÖ rund 1.000 Personen bei Unfällen verletzt.

Ähnlich die österreichweite Entwicklung: Bundesweit ist die Zahl der Verkehrstoten im ersten Halbjahr erstmals seit sieben Jahren wieder angestiegen, und zwar um 46 auf insgesamt 236. Einer der Hauptgründe dafür dürfte laut Innenministerium der in weiten Teilen des Landes milde Winter gewesen sein. Gute Wetterlage und gute Straßenbedingungen führten zu einem höheren Verkehrsaufkommen.