Suche nach Bankräuber geht weiter

In Dornbirn Hatlerdorf ist Mittwochnachmittag die Filiale der Sparkasse überfallen worden. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, der Täter flüchtete zu Fuß. Er konnte bisher nicht gefasst werden. Nun sucht die Polizei auch nach Hinweisen zur Tasche des Täters.

Die Ermittlungen liefen in alle Richtungen, sagte Stefan Schlosser, Sprecher des Landeskriminalamts, am Donnerstagvormittag. Man sei derzeit damit beschäftigt, die eingegangenen Hinweise auszuwerten, und führe Befragungen im Umfeld der Bank durch.

Die Polizei erhofft sich auch weitere Hinweise über neue Fotos von der Stofftasche, in die der Räuber das erbeutete Geld stopfte, insbesondere durch das auf der Tasche aufgedruckte Logo.

Bewaffneter Täter forderte Geld

Der unbekannte männliche Täter habe die Bank kurz nach 16.00 Uhr überfallen, sagte Polizeisprecherin Susanne Dilp. Er sei zu Fuß Richtung Hohenems geflüchtet. Der Täter war mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet. Er forderte von einem Bankangestellten Geld, das dieser ihm übergab. Der Täter konnte mit mehreren tausend Euro Beute flüchten. Nach dem Überfall wurde eine Alarmfahndung nach dem bewaffneten Täter ausgerufen.

Während des Überfalls befanden sich zwei Angestellte in der Bank. Sie werden psychologisch betreut. Verletzt wurde niemand.

Täterbeschreibung der Polizei

Männlich, ca. 180 cm groß mit kräftiger Statur, trug eine gelborange Jacke und weiße Turnschuhe, war vermummt mit einer dunklen Wollhaube mit Sehschlitzen.

Zeugen, die den Täter auf der Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Landeskriminalamt Vorarlberg, Tel. +43 (0) 59 133 80 3333.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Christine Amon hat mit Polizeisprecherin Susanne Dilp gesprochen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Vierter Banküberfall in drei Monaten

Es ist dies der vierte Banküberfall in Vorarlberg innerhalb von drei Monaten. Die drei anderen Überfälle konnten aufgeklärt werden. Alle vier Überfälle wurden kurz vor Schalterschluss vor Tagen, an denen die Banken geschlossen haben, verübt.

Links:

Geldnot als Grund für Banküberfall
Bankraub: Bruder des Verdächtigen freigelassen
Bewaffneter Banküberfall: Polizei sucht Zeugen