Skisaison endet fast überall

Das Ende naht, Liftbedienstete und Servicepersonal können aufatmen. Nur am Arlberg und am Hochtannberg kann man bis Ende nächster Woche Skifahren. Alle anderen Skigebiete sperren im Laufe dieser Woche zu.

Am Ostersonntag gab es noch einmal traumhaftes Wetter, Firn und ganz oben noch passable Schneeverhältnisse - wie zum Beispiel auf dem Hasenbühl in Damüls.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein Beitrag von Birgit Hackspiel, Götz Wagner und Christina Lachner. In Interviews: Ferdl Moosbrugger (Maschinist, Seilbahnen Damüls), Jürgen Simma (Pistenrettung), Gertraud Kusch (Schwarzwald), Fritz Graf (Saarbrücken), Petra Santos-Gonzales (Dornbirn), Christoph Kusch (Schwarzwald).

In Damüls ist man zufrieden mit dem heurigen Winter, auch wenn während der ganzen Saison kräftig beschneit werden musste, so Pascal Kaiser. Für Skifahrer war es am Ostersonntag noch einmal ideal. Durch das verspätete Ostern war die Skisaison außergewöhnlich lange. Die Mitarbeiter sind froh, wenn die Saison bald endet.