15.000 Euro aus Kaffeeautomaten gestohlen

Die Polizei Bregenz hat einen 42-Jährigen ausgeforscht, der über mehrere Monate hinweg in verschiedenen Firmen Geld aus Kaffeeautomaten gestohlen haben soll. Insgesamt soll er damit rund 15.000 Euro erbeutet haben, der Gesamtschaden liegt über 50.000 Euro.

Zwischen August des Vorjahres und April soll der 42-Jährige vorwiegend in der Nacht in verschiedene Firmen eingestiegen sein und dort rund mindestens 30 Kaffeeautomaten aufgebrochen haben. Insgesamt soll er damit 15.000 Euro erbeutet haben.

Verdächtiger befindet sich in Haft

Der entstandene Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei bei mindestens 51.000 Euro, dürfte jedoch weit höher sein.

Der Verdächtige wurde festgenommen und ist teilweise geständig. Er befindet sich in Haft. Die Polizei prüft, ob der Mann noch für weitere Straftaten verantwortlich sein könnte.