Druckerei Rattpack erfolgreich unterwegs

Das Dornbirner Druckerei-Unternehmen Rattpack ist vor 60 Jahren gegründet worden. Mittlerweile wird mit rund 500 Beschäftigten ein Jahresumsatz von über 60 Millionen Euro erzielt. Jährlich werden 40.000 Tonnen Karton und Wellpappe verarbeitet.

1953 wurde die Druckerei Ratt gegründet. Seit dem Jahr 2003 lenken die Brüder Stefan und Matthias Ratt in dritter Generation das Familienunternehmen unter dem Namen Rattpack.

Mitarbeiterstand in Dornbirn soll verdoppelt werden

In den vergangenen zehn Jahren ist das Familienunternehmen stetig gewachsen. Aus der lokal produzierenden Druckerei mit 40 Mitarbeitern ist mittlerweile eine international operierende Verpackungsgruppe mit sechs Standorten geworden. Dafür wurde vor allem beim Stammwerk in Dornbirn in den neuesten Stand der Technik investiert.

Derzeit sind 150 Mitarbeiter in Dornbirn beschäftigt, bis zum Jahr 2020 sollen es doppelt so viele sein. Der Umsatz soll sich bis dahin bei 100 Millionen Euro einpendeln.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Beitrag von Dorothea Schertler, Götz Wagner und Joachim Mark sind die beiden Geschäftsführer Stephan und Matthias Ratt im Interview zu sehen.