Besucherrekord im Stadtbad Dornbirn

Das Dornbirner Stadtbad erzielte im Geschäftsjahr 2012/13 nach eigenen Angaben ein überdurchschnittliches Jahresergebnis: Insgesamt 185.000 Besucher seien gezählt worden - so viele wie noch nie zuvor seit Bestehen des Hallenbads.

Der beliebteste Bademonat ist nach Angaben des Stadtbads Dornbirn der Jänner - hier wurden im vergangen Geschäftsjahr 20.119 Besucher gezählt. „Schwimmsport wird als Breitensport wieder populärer“, erklärte Stadtbad-Geschäftsführer Herbert Kaufmann am Mittwoch im Rahmen einer Aussendung. Das spüre man sowohl bei der Anfrage nach Trainingsbahnen von Vereinen, als auch bei den Einzelpersonen - insbesondere bei Familien mit Kindern.

Doch auch im Saunabereich habe man 2012/13 ein hervorragendes Ergebnis erzielen können, so Kaufmann. Insgesamt wurden hier rund 11.000 Besucher verzeichnet.

Ruepp: Sanierung erwies sich als richtige Entscheidung

Finanziert wird das Stadtbad von der Stadt Dornbirn. Dass das angebotene Sport- und Freizeit Angebot gerne angenommen wird und sich die Erweiterung 2005 ausgezahlt hat, sei in den vorliegenden Besucherzahlen deutlich sichtbar, sagt Vizebürgermeister und Vorsitzender der Dornbirner Sport- und Freizeitbetriebe GmbH, Martin Ruepp.

Link: