Spielboden Dornbirn: Abschied Peter Füßl

Die internationale Jazzszene verliert mit dem Dornbirner Peter Füßl einen renomierten Konzertveranstalter. Füßl legt mit Jahresende seine Funktion am Spielboden Dornbirn zurück. Seinem Engagement sind die Auftritte weltbekannter Jazzgrößen im Ländle zu verdanken.

Die Vorarlbergerin Fatima Spar und das Jazzorchester hatten am Freitag ihren ersten gemeinsamen Auftritt am Spielboden Dornbirn. Es war gleichzeitig der letzte für Geschäftsführer Andreas Haim und Konzertveranstalter Peter Füßl. Sie verabschieden sich mit Jahresende. Peter Füßl prägte federführend 15 Jahre lang die Konzertszene in Vorarlberg.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Peter Füßl/Jazzkurator Spielboden, Fatima Spar/Künstlerin, Martin Eberle/musikal. Leiter Jazzorchester. Beitrag Jasmin Ölz, Reinhard Mohr, Erwin Greussing.

Fatima Spar und ihre Band „The Freedom Fries“ kennt man: die aus Vorarlberg stammende und in Wien lebende Sängerin spielt eine Mischung aus Balkanjazz, Swing, Jazz und Pop. Auf der Suche nach neuen Ideen kam es zur Zusammenarbeit mit dem Jazzorchester Vorarlberg. Am Freitag präsentierte Fatima Spar ein neues Programm im Bigband Sound. Das Publikum im ausverkauften Spielboden in Dornbirn war begeistert. Fatima Spar und Phil Jaeger vom Jazzorchester präsentierten 15 eigene Kompositionen und Lieder. Eine CD mit ihrem neuen Programm soll im Herbst 2014 erscheinen.