Rauferei im Mediamarkt Dornbirn

Der europaweite Verkaufsstart der neuen Playstation hat in mehreren Städten für Tumulte gesorgt. Im Messepark in Dornbirn haben sich zwei junge Männer deswegen sogar heftigst gestritten. Bei der Rauferei wurde einer der Beiden verletzt. Sogar die Polizei musste ausrücken.

Eigentlich war die Spielekonsole nur auf Vorbestellung erhältlich, lediglich 15 Stück waren für den freien Verkauf vorgesehen. Rund 200 Menschen versuchten nun am Freitagmorgen im Mediamarkt in Dornbirn eine der begehrten Konsolen zu ergattern.

Dabei gerieten zwei junge Männer im Alter von 19 und 24 Jahren in einen Streit. Laut Polizei schlug der Jüngere seinem Kontrahenten mehrmals gegen die Rippen. Schlußendlich wälzten sich beide am Boden.

Erst als Sicherheitskräfte und Mitarbeiter des Geschäftes dazwischen gingen, ließen die beiden voneinander ab.

Der 24-Jährige erlitt bei der Rauferei Rippenprellungen und ließ sich im Krankenhaus Dornbirn ambulant behandeln.
Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung angzeigt.