Skigebiete eröffnen zum Nikolaustag

In Vorarlberg starten die Skigebiete großteils zum Nikolaustag in die Saison. Mit 5. Dezember gehört das Skigebiet Silvretta-Montafon zu den ersten mit einem regulären Liftbetrieb. Einige Skigebiete beginnen zunächst mit einem Wochenendbetrieb. Der Schnee lässt vielerorts aber noch auf sich warten.

Einige Vorarlberger Skigebiete möchten den Skifahrern bei entsprechender Schneelage noch vor dem ersten Advent erste Schwünge ermöglichen. So wollen Egg-Schetteregg (Bregenzerwald) und Laterns (Bezirk Feldkirch) am 23. November bzw. 30. November beginnen, wenn es die Schneesituation zulässt. Auch Gargellen (Montafon) hat ab 23. November an Samstagen und Sonntagen geöffnet.

Am 6. Dezember regulär in die Saison starten Gargellen, das Bregenzerwälder Skigebiet Mellau-Damüls und das Klostertal mit dem Sonnenkopf. Ganz neue Verhältnisse herrschen am Arlberg, wenn am Nikolaustag zum Start des Winters 2013/14 die Skiverbindung zwischen den Gebieten Warth-Schröcken und Lech-Zürs eröffnet. Tags darauf, am 7. Dezember, wollen auch das Dornbirner Bödele und das Kleinwalsertal ihren Betrieb aufnehmen, im Kleinwalsertal sind allerdings erst ab 21. Dezember alle Lifte in Betrieb.

Skigebiet Mellau-Damüls

Sichere Gemeinden

Skigebiet Mellau-Damüls

Am 7. Dezember startet das Brandnertal (Bezirk Bludenz) mit ersten Liften, täglich Ski fahren kann man dort ab 13. Dezember. Das Skigebiet Faschina im Großen Walsertal beginnt ab Dezember mit einem Wochenendbetrieb, regulärer Saisonstart ist dort am 15. Dezember. Ebenfalls zunächst nur an den Dezember-Wochenenden öffnen Sonntag-Stein und Raggal (Großes Walsertal), der tägliche Betrieb aller Lifte beginnt dort am 21. Dezember.

Links: