Neues Angebot: 41 Skigebiete mit einem Pass

Neuigkeiten gibt es für Skifahrer: Der „3TälerPass“ wird nun quasi zum „6TälerPass“. Zum Bregenzerwald, Lechtal, Großen Walsertal, Brandnertal und Klostertal kommt nun auch ein Teil des Montafons dazu. Somit stehen 41 Skigebiete zur Verfügung.

„3Täler Ländlepass“

  • 41 Skigebiete vom Bodensee bis zum Piz Buin
  • 194 Anlagen
  • 638 Kilometer Skiabfahrten
  • Neu ab Winter 2013/14: Sonnenkopf, Golm, Gargellen, Silvretta-Bielerhöhe, Kooperation SkiArlberg

Unter der Marke „3TälerLändlePass“ wird die Skikarte mit dem bisher umfassendsten Angebot in Vorarlberg verkauft. Die Erweiterung entstand durch eine Anfrage des Skigebiets Gargellen. Gargellen stellt acht Liftanlagen zur Verfügung, der Golm mit der Silvretta Bielerhöhe neun Anlagen. Insgesamt werden mit dem „3TälerLändlePass“ 640 Pistenkilometer abgedeckt. Für eine landesweite Skikarte fehlen noch der Arlberg, das Kleinwalsertal und die Silvretta Montafon.

An den bereits vor einem Monat bekanntgegebenen Preisen wird sich nichts ändern: Eine Familiensaisonkarte ist ab 533 Euro erhältlich, ein Ländle-Pass für Erwachsene kostet 408 Euro.

Montafon Card gibt es weiterhin

Illwerke-Tourismuschef Werner Netzer sagt, das Konzept sei zukunftsweisend, er freue sich auf die neue Kooperation. Die Silvretta Montafon ist derzeit das einzige Skigebiet im Montafon, das nicht zum 3Täler-Ländle-Pass gehört. Die bisherige Saisonkarte, die Montafon Card, werde es auch weiterhin geben, so Netzer. Die Skifahrer hätten nun die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Skipässen.

Link: