Paragleiter bei Landeanflug 20 Meter abgestürzt

Es war ein arbeitsreiches Wochenende für die Einsatzkräfte im Land: Unter anderem ist am Sonntag ein 29-jähriger Paragleiter in Andelsbuch beim Landeanflug aus einer Höhe von 20 Metern abgestürzt. Er wurde schwerst verletzt.

Am Sonntag gegen 14.30 Uhr wollte ein 29-jähriger Niederländer mit seinem Paragleitschirm in Andelsbuch zur Landung ansetzen, als er plötzlich an Höhe verlor. Laut Polizei stürzte der Mann aus etwa 20 Metern ab. Beim Aufprall zog sich der Paragleiter schwerste Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

Wanderer 30 Meterabgestürzt

Ebenfalls am Sonntag ist ein 73-jähriger Wanderer in Bürserberg rund 30 Meter über einen steilen Wiesenhang abgestürzt und hat dabei schwere Kopfverletzungen erlitten. Der Mann war gemeinsam mit einer Begleiterin über den Burtschersattel in Richtung Tschengla unterwegs. Die beiden wollten einen Hang queren, als der Mann ausrutschte und fiel.

Der Mann musste vom Hubschrauber per Seil geborgen werden und wurde zur Behandlung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht, so die Polizei.

Mit Motorrad in Bregenzerache gestürzt

Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 45-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad auf der L 200 in Richtung Schoppernau und geriet in einer unübersichtlichen Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand und stürzte in der Folge trotz Vollbremsung mit dem Motorrad in die Bregenzerache. Als Ursache vermutet die Polizei einen Fahrfehler des Deutschen. Der Mann erlitt beim Unfall ein Toraxtrauma und eine Rippenverletzung. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Wirbelverletzungen nach Sturz mit Mountainbike

Am Sonntagvormittag zog sich ein 45-jähriger Mann aus Au bei einem Sturz mit dem Mountainbike Halswirbelverletzungen zu. Der Mann war im Mountainbike-Parcours in Au schwer gestürzt. Er musste ebenfalls mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden.