Zwei Leichen gefunden

Gleich zwei männliche Leichen sind am Mittwoch gefunden worden: Im Bodensee vor Gaißau fand ein Holzfischer eine Wasserleiche und in Hörbranz stieß man im Zuge einer Streckenbegehung der ÖBB-Gleisanlagen auf einen toten Mann.

Beim Holzfischen hatte ein Mann am frühen Mittwochnachmittag eine leblose Person, die inmitten von Treibholz trieb, entdeckt. Die Feuerwehr barg die Leiche mittels Boot und brachte sie nach Hard. Eine Obduktion soll nun Aufschluss über die Identität des Verstorbenen geben.

55-Jähriger tot in Unterführung gefunden

Auch in Höbranz wurde am Mittwoch eine Leiche gefunden. Im Zuge einer Streckenbegehung der ÖBB-Gleisanlagen stieß man am Vormittag auf den leblosen Körper eines 55-jährigen Mannes.

Der Leichnam lag am Beginn einer Unterführung im etwa 20 Zentimeter tiefen Wasser. Diese Unterführung war in den vergangenen Tagen aufgrund der starken Regenfälle überflutet gewesen. Die Polizei geht von einem Unfall oder einem natürlichen Tod aus, Hinweise auf Fremdverschulden lägen keine vor. Eine gerichtsmedizinische Obduktion wurde durch die Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordnet.